top of page

“Wirkliches Verständnis erlangen wir dadurch, dass wir mit Achtsamkeit aus unseren eigenen Erfahrungen lernen“
MARIE MANNSCHATZ

Ich bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin, Sportwissenschaftlerin, Fitnesstrainerin, Yogalehrerin, Rückenschullehrerin (KddR), Querdenkerin und leidenschaftliche Sportlerin - u.a. von Krankenkassen anerkannt. Ich habe Weiterbildungen und Erfahrungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement & Gesundheitsförderung sowie zum Thema Ernährung. Und war u.a. tätig in der Trainingstherapie und im Management.  Ich orientiere mich an dem, was evolutionär gesehen für uns Sinn ergibt, unter Beachtung der heutigen Lebenswelten.

Meine Erfahrungen & Ausbildung
 

Bewegung ist mein natürlicher Ausdruck, Energiegeber und eine Leidenschaft die mich lebendig macht - am liebsten in der Natur! Seit Jahrzehnten beobachte ich den Einfluß unserer Lebensstile auf Körper, Geist und unserer Zusammenleben. Sowie den Zusammenhang von Bewegung und Gesundheit von Körper, Geist und emotionale Entfaltung. Es hat mich schon immer fasziniert. Mein Wissen und meine berufliche Herangehensweise basieren auf einem großen Erfahrungsschatz des Selbststudiums, des Lebens und der Ausbildung durch jene, die sich tief mit der Materie Mensch und Gesundheit beschäftigt und geforscht haben.
Ich orientiere mich mit meiner Arbeit an dem, was evolutionär gesehen für uns und unsere Zellen Sinn ergibt, unter Beachtung der heutigen Lebenswelten, aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und dem, wie wir als Induviduen und soziale Wesen in Einklang mit der Natur und unserem Umfeld gesund und glücklich leben können.

INNOVATION
Ich liebe es andere zu motivieren und zu inspirieren. Fachlich nutze ich was sich bewährt, kombiniere und experimentiere. Ich suche Herausforderungen und den fachlichen Austausch, um stetig weiter zu wachsen.

ERFAHRUNG
Alles ist relativ und es gibt für jeden das Passende. Es braucht einen inspirierenden Impuls und die eigene körperliche Erfahrung.

MENSCHENNAH & KOMPETENT
Der Funke muss überspringen. Ich habe die Fähigkeit Menschen zu inspirieren und sie abzuholen, da wo sie sind. Ja, das darf ich immer wieder beobachten und es begeistert mich unglaublich.


All dies ermöglicht mir die Betrachtung von MENSCH und GESUNDHEIT in Wechselwirkung mit seiner Umwelt und im Alltag.

I am - let go and trust

Yoga ist mein ‘Date’ mit mir auf der Matte und im Leben. Yoga ist für mich erdend und heilend. Es gibt mir die Möglichkeit meinen Körper zu spüren und loszulassen was ich nicht brauche. Es bringt mich in Kontakt mit meinem wahren Selbst. Hier kann ich mich zurückbesinnen auf das, was wirklich wichtig ist. Es ist ein wunderbarer Weg zu wachsen. Ich bin sehr dankbar für alle Verbindungen, die damit entstanden sind und weiter entstehen werden.

Dorin Walde Yoga

YOGA LOVE

Yoga hat mich ganz zufällig gefunden. Während meines Sportstudiums 2008. Es hat sofort „gefunkt“. Ich habe 2009 die Ausbildung bei Inside Yoga absolviert und unmittelbar andere mit Begeisterung angeleitet. Dies zog ein stätiges Selbststudium rund um Yoga, Faszien, Atmung und Körperintelligenz bis heute nach. Ich liebe es, mich von anderen Yogastilen, und Körper-Geist Praktiken inspirieren zu lassen. Gelebte Erfahrung integriere ich in meine Arbeit andere Menschen auf ihrer eigenen Reise zu begleiten.

AUSBILDUNG

​

Dipl. Sportwissenschaftlerin

​

Fitnesstrainerin A-Lizenz

Faszientrainerin

Rückenschullehrerin- Lizenz (KddR)

​

Inside Yoga - Yogalehrerin

(AYA 200h)  
 

Paleo Coach r)evolutionär leben

​

WEITERBILDUNG

​

MOJO Coach

(Lebenstilcoaching - Regeneration)

​

Beckenboden Trainerin (MamaWorkout)

​

Betriebliche Gesundheitsförderung

​

Zahlreiche Workshops: 

Yin Yoga, Anusara Yoga, Jivamukti Yoga, Iyengar Yoga und Prana Flow.

Aus & Weiterbildung
bottom of page